Erdbeer Johannisbeer Smoothie mit Nektarine und einem Hauch Vanille

Sommer ist Erdbeerzeit aber definitiv nicht nur Erdbeerzeit, sondern allgemein lecker Beerenzeit und natürlich auch Erdbeer Johannisbeer Smoothie Zeit. Zu oft wird nur auf die rote Schönheit der Erdbeere geschaut, doch es gibt noch andere leckere Beeren, die gerade auch in Zusammenarbeit mit den Erdbeeren leckere Gerichte und  Drinks ergeben. Die Erdbeere ist vor allem eines: Süß. Die Johannisbeere vor allem sauer, was würde sich also besser anbieten als diese beiden Geschmacksintensiven aber alleine zu extremen Beeren miteinander zu kombinieren? Eben!

Erdbeer Johannisbeer Smoothie Erdbeer Johannisbeer SmoothieErdbeer Johannisbeer Smoothie

Erdbeer Johannisbeer Smoothie Erdbeer Johannisbeer Smoothie

Erdbeer Johannisbeer Smoothie mit Nektarine und einem Hauch Vanille
Zutaten
  1. 250g Johannisbeeren
  2. 500g Erdbeeren
  3. 1 Nekatrine oder Pfirsich
  4. 1 Teelöffel Vanillezucker
  5. zur Dekoration: Minzblätter
Zubereitung
  1. Die Johannisbeeren mit ein wenig Wasser pürieren
  2. Die pürierten Johannisbeeren durch ein Sieb passieren um die vieeeelen Kerne loszuwerden
  3. Die Nektarine schälen mit den gewaschenen Erdbeeren in den Mixer geben
  4. Die Johannisbeeren, den Vanillezucker und je nach Belieben Wasser zugeben und so lange mixen bis eine cremige Konsistenz entsteht
  5. mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und danach mit einem Minzblatt anrichten.
Rock the Taste http://www.rockthetaste.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.