FAQ

Welches Equipment nutzt du für deine Fotos?

Ich nutze eine Canon 500D. Miestens mit meiner lieben Festbrennweite, der Canon 50mm 1.8 II. Früher habe ich oft eine selbstgebaute Softbox benutzt, um schönes Licht zu erzeugen. Seitdem wir aber in einer Dachgeschosswohung mit vieeeelen Fenstern wohnen, nutze ich ausschließlich natürliches Licht.


 

Darf ich deine Fotos oder Rezepte auf meinem Blog nutzen?

Natürlich gerne, aber hole dir bitte vorher eine schriftliche Einverständnisserklärung von mir ab.


 

Machst du Sponsored Posts?

Selten. Das Produkt muss meine Leser interessieren, aber insgesamt mache ich recht wenige um den Blog nicht zu einer Produktwerbezone zu machen. Wenn ich aber einen Sponsored Post schreibe, stehe ich voll dahinter und würde mir das Produkt bei Bedarf auch selbst zulegen. Außerdem sind die Posts dann auch  als sponsored gekennzeichnet. Wenn Sie interessiert sind freue ich mich über eine Mail!


 

Machst du Kochbuch Rezessionen?

Wenn Sie ein interessantes Kochbuch haben, welches mich und meine Leser interessieren könnte, freue ich mich über eine Mail! Wenn das Kochbuch ausgewählt wird, werde ich drei Rezepte daraus nachkochen, diese publizieren, resümieren und einen Überblick über das Gesamtwerk geben.


 

Gibt es auch Vegetarische Rezepte?

Selbstverständlich! Ich bin zwar zugegebenermaßen ein Fleischliebhaber, aber ab und zu esse ich sehr gerne vegetarisch und dann landen die Rezepte natürlich auch hier. Alle vegetarischen Rezepte findest du hier.